Kumm ́ocke! Lausitzer Macher erzählen

LUG2, Lugstraße 2, 04916 Herzberg
17:45 bis 20:00
Kumm ́ocke! Lausitzer Macher erzählen

Ein Coworking Space in der Lausitz? Das klingt…

Ok, in den Großstädten dieser Welt ist das einer der älteren Hüte, nur in den Niederungen hiesiger Breitenkreise kommt da schon mal Spannung und Neugier auf. Also nix wie hin. Und schauen, was da wo wie Unruhe stiftet. Und wer vor allem dahinter steckt.

Wir treffen am 17. Januar zwei MacherInnen vor Ort, die eine Menge um den Space und ihre eigenen Projekte zu erzählen wissen. Zum einen ist da Maria, bekannt mit ihrem Goldberg Lichtkonzepte – Energieeffizienz & Lichtqualität für Ihr Projekt, zum anderen Markus, der Hafenjunge.com. Und dass dies alles ganz viel mit den NEOpreneurs zu tun hat, dürfte sich natürlich schon herumgesprochen haben. Wir sind gespannt und freuen uns wie Bolle!!

Kumm ́ocke! ist Lausitzer Mundart und bedeutet so viel wie „Komm doch!”. Der alte schlesische Begriff ist eine Einladung, die als deutliche Aufforderung zu verstehen ist: “Kumm ́ocke ma´rum!” sagt der Lausitzer, wenn er seine Bekannten einlädt.

www.kummocke.de

#kummocke

LUG2, Lugstraße 2, 04916 Herzberg
Lugstraße 2, 04916 Herzberg
Route

Werde Neugeist!

Sei Teil einer starken Community

Mach mit!