Unternehmerinnenfrühstück vol.5 – Bautzen mit Genuss

Heinke & Sohn Hammermühle Bautzen
9:00 - 12:00 Uhr
Unternehmerinnenfrühstück vol.5 – Bautzen mit Genuss

Denise Hierl von der Hammermühle Bautzen und Susanne Richter, Inhaberin des Naturkostladens & Bistro „Grüne Ecke“ sind diesmal unsere Gastgeberinnen und laden euch herzlich nach Bautzen ein:

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem Bio-Bistro Grüne Ecke aus Bautzen das nächste Unternehmerinnenfrühstück ausrichten zu dürfen. Wir begrüßen euch in unserer historischen Mühle, wo ihr traditionelles Handwerk hautnah erleben können. Die Mühle blickt auf über 130 Jahre Familientradition zurück. Die Mühlengeschichte reicht sogar bis in das Jahr 1493. Wir haben uns spezialisiert u.a. auf die Herstellung von Handwerkssenf und verschiedenen Bio-Ölen. Das Frühstück wird von Susanne Richter und ihrem Team von der Grünen Ecke zubereitet. Die Grüne Ecke bietet feine Küche aus Bio-Zutaten und versorgt die Bautzener außerdem seit vielen Jahren mit ausgesuchten Tees, Kräutern und regionalen Spezialitäten.“

„Wir freuen uns sehr, für euer nächstes Treffen unser Bio-Frühstück anbieten zu können! Seit dem Produktionsstart arbeiten wir mit der Hammermühle zusammen und verkaufen die tollen regionalen Produkte. Wir, das ist die Grüne Ecke in Bautzen – Bioladen-Bistro -Regionales. Die Grüne Ecke ist aus der vor 20 Jahren gegründeten “ Kräuterhexe“ hervorgegangen. Anfangsidee waren lose Tees, Gewürze und Heilkräuter. Durch die eigene Entwicklung zum „Öko“ ;-) gibt es das alles jetzt in Bio-Qualität. Lose Nüsse, Trockenfrüchte, Flocken, Reis und vieles mehr sind dazugekommen.

Die Grüne Ecke ist Bio-zertifiziert (DE-ÖKO 006) und wir kochen mit den Zutaten aus dem Laden. Außerdem liefern das Frühstück für die Mühlbastei in Bautzen, wunderschöne Appartements in einem Jahrhunderte alten Turm. Und genau dieses Frühstück soll es geben damit ihr gut gestärkt die alte und neue Technik der Hammermühle besichtigen und die vielen Senfsorten probieren könnt.

Vielleicht haben sich einige von euch auch mehr Zeit freigehalten und wollen den Tag nutzen, um unsere schöne Altstadt zu besichtigen. Auf dem Weg dahin kommt ihr direkt bei uns vorbei. Wir würden uns freuen, wenn ihr kurz (oder auch länger) rein schaut…“

Wir freuen uns wieder auf viele angehende und gestandene Unternehmerinnen, die Lust auf Austausch und Netzwerken haben.

Tickets gibt es zum Preis von 19,00 EUR nur im Vorverkauf (bis zum 21.06.2019, 12 Uhr) hier

Werde Neugeist!

Sei Teil einer starken Community

Mach mit!